Parlamentarischer Abend Teamsport Deutschland

November 21st, 2018 Posted by termin No Comment yet

Mit über 100 Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft hat Teamsport Deutschland am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 im Haus der Commerzbank in Berlin seinen ersten Parlamentarischen Abend veranstaltet.

Thema des Abends war die Frage „Internationale Sportgroßveranstaltungen in Deutschland – sind wir noch konkurrenzfähig?“. In seiner Begrüßungsrede hat Andreas Michelmann, Sprecher von Teamsport Deutschland und Präsident des Deutschen Handballbundes die besondere gesellschaftliche Bedeutung von Mannschaftssportarten herausgestellt und insbesondere die Notwendigkeit Sportgroßveranstaltungen in Deutschland durchzuführen. Diese sein für den sozialen Zusammenhalt ebenso wichtig wie für die Entwicklung der Sportarten. An die Politik gerichtet, forderte Michelmann gleiche Voraussetzungen für die Bewerbung und Durchführung von Sportgroßveranstaltungen in Deutschland zu schaffen. Dazu gehörte neben Steuerfragen auch die Abdeckung mit modernen Trainingsstätten bis hin in den Breitensport. In diesem Zusammenhang spricht sich Michelmann eindeutig für Olympische Spiele in Deutschland aus.

Zum Weiterlesen:
Teamsport_Deutschland_PM_Parlamentarischer Abend_10102018.pdf

 

mehr  

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply